Gilles mit Prinz

Seit Dezember 2011 gehört Prinz zu unserer Familie.
Als ich ihn bekam, war er drei Jahre alt und kaum ausgebildet.

Jenny stand mir von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite und half mir bei der Ausbildung. Sechs Monate wurde er am Boden trainiert. Angefangen mit Führarbeit bis hin zum Longieren. Jenny vermittelte mir die einzelnen Führpositionen und ich bekam ein immer besser werdendes Gefühl für die Longe.
Anfangs drehte sich Prinz oft nach außen und zog mich hinter sich her, aber auch dieses Problem habe ich mit Jenny schnell in den Griff bekommen.
Prinz lässt sich heute mit sehr feinen Hilfen dirigieren, sogar ohne Longe.

Seit sechs Monaten ist Prinz unter dem Sattel. Anfangs war der Reiter nur als passives Gepäck, aber nach ein paar Kursen liess er sich auch schon lenken und anhalten. Dann ging's raus ins Gelände, immer schön geradeaus damit der Kleine ein paar Muskeln bekommt. Mittlerweile hat er gut aufgemuskelt und ist besser ausbalanciert. Vorerst ging es nur im Schritt durch den Wald, ganz nach der klassischen Reitkunst auf einem pferdegerechten Weg. Mittlerweile lässt er sich auch schon im Trab reiten.

Die Zusammenarbeit mit Jenny macht mir und auch Prinz sehr viel Freude und ich hoffe, dass die Ausbildung von Prinz weiterhin so gut voran geht!

Fotos von Prinz

   

Fotos Kurs