Klassisch - oder was?

Klassisch Reiten - das ist ein Gesamtkonzept für Pferd und Reiter.

Auf der Basis gründlicher, freundlich-konsequenter Arbeit am Boden wird der Grundstein für eine fein abgestimmte Kommunikation zwischen Mensch und Pferd gelegt. Dies setzt sich unter dem Sattel fort.

Gelassenheit und Entspannung des Pferdes sowie Aufbau von Vertrauen zum Menschen sind dabei die wichtigsten Ausbildungsziele für eine langfristige harmonische Arbeit.

Ich hole Dich da ab, wo Du jetzt gerade stehst. Gemeinsam definieren wir Dein persönliches Ziel. Auf dem Weg dorthin begleite und unterstütze ich Dich und Dein Pferd in den von Dir gewünschten Bereichen.

Der Austausch und die Kooperation mit Tierärzten, Osteopathen, Heilpraktikern, Schmieden und Sattlern ist oft sinnvoll, wenn es um die Behebung größerer Probleme beim Pferd geht. Deswegen nutze ich diese Zusammenarbeit gern.

Aktuelles

Termine für 2020 online
Kinderunterricht in Luxemburg